Aktuelle Seite: Home Frühjahrswanderung / Sportwandern

Angebote filtern

-
-

Infokorb

Infokorb ist leer

Infos & Buchung

0 56 05/9441 21

Partner

Deutsche Märchenstraße

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Gehe zu Monat
Frühjahrswanderung / Sportwandern
Samstag, 23. April 2022, 08:00

„Trainingstour zwischen Werra und dem König Nordhessens“

Wir treffen uns zur Bildung von Fahrgemeinschaften an der Haltestelle Bahnhof Oberkaufungen. Von dort geht es zum Startpunkt unserer Wanderungen nach Weißenbach (Großalmerode).

Die Sportwanderung führt über den Schneehagenweg vorbei am Habichtstein und an der Burg Ludwigstein bis zum Rosskopfturm, wo wir rasten werden. Der Rückweg führt uns durch die friedlich entlegenen Dörfer Kammerbach und Dudenrode. Wir überwinden auf dieser 27 km - Tour ca. 1000 HM und genießen auf den Höhen die herrlichen Ausblicke. Anspruchsvolle Sportwanderung auf überwiegend gut begehbaren Wegen. Gute Kondition, Trittsicherheit und festes Schuhwerk sind zwingend erforderlich.

Die Genusswanderung führt uns mit einem Abstecher zur Rosstrappe über die Hässelkuppe am Heiligenberg nach Laudenbach. Von dort geht es über das ländlich gelegene Dörfchen Uengsterode zurück nach Weißenbach. Auf diesen 15 km werden ca. 400 HM erklommen.

Im Anschluss an beide Wanderungen besteht die Möglichkeit zur Einkehr in der „Jausenstation Weißenbach“. Aus organisatorischen Gründen bitten wir bei Anmeldung um Information, ob Sie mit einkehren. Dies ist auch zur Bildung der Fahrgemeinschaften von Interesse.

 

Treffpunkt: 07:30 Uhr Oberkaufungen Bahnhof, 8:00 Uhr Weißenbach / 10:30 Uhr Oberkaufungen Bahnhof, 11:00 Uhr Weißenbach

Länge: ca. 30/15 km

Dauer: Tagestour

Kosten: 2 bzw. 3 Punkte oder 8,- € bzw. 12,- € bei Einzelbuchung

 

* 10 Punkte                                30,- EUR

  20 Punkte                                55,- EUR

  30 Punkte                                80,- EUR

Ort wird noch bekanntgegeben