Aktuelle Seite: Home Sport- und Genusswandern

Angebote filtern

-
-

Infokorb

Infokorb ist leer

Infos & Buchung

0 56 05/92 52 18

Partner

Deutsche Märchenstraße

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Gehe zu Monat
Sport- und Genusswandern
Sonntag, 3. Oktober 2021, 08:00

Sport- und Genusswanderung „Einheitswanderung am Grünen Band“

Sportwanderung „Einheitswanderung “
 
Die Wanderschule Nieste lädt ein zur traditionellen „Einheitswanderung“ am Sonntag, den 03.10.2021 ein. 
 
Angeboten werden eine anspruchsvolle Sport- sowie eine leichtere und kürzere Genusswanderung. Die Sportwanderung führt auf ca. 28 km entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze zum Teil direkt am „Grünen Band“. Wir bewältigen ungefähr 1.000 HM. Wundervolle Ausblicke in das frühere Grenzgebiet und auf traumhaft gelegene Burgen entschädigen für die teilweise sehr steilen Anstiege. Selbstverständlich bieten wir für alle, die den Tag etwas entspannter verbringen wollen, eine kürzere und leichtere Tour an. Bei unserer Genusswanderung erwandern wir auf 15 km und 400 HM den historischen Grenzbereich entlang der Werra.  Sei gespannt und lass Dich überraschen. 
 
Für beide Wanderungen ist Rucksackverpflegung vorgesehen. 
 
Im Anschluss an die Wanderungen besteht die Möglichkeit zur Einkehr in Lindewerra, „Zur Alten Stockmacherei“, Am Rasen 14. 
 
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens Montag, 27. September 2021 und um Information, ob eine anschließende Einkehr gewünscht ist.
 
Sportwanderung: Streckenlänge/Höhenmeter: 28 km / 1.000 HM
Start und Treffpunkt: 8 Uhr am Parkplatz „Stellplatz an der Werrabrücke“, Straße zur Einheit/Am Rasen, 37318 Lindewerra
 
Anspruchsvoll auf überwiegend gut begehbaren Wegen. Sehr gute Kondition, Trittsicherheit und festes Schuhwerk sind erforderlich. Wander-/Nordic-Walking-Stöcke können für die stellenweise steilen Ab- und Anstiege hilfreich sein. 
 
Genusswanderung:
Streckenlänge/Höhenmeter: 15 km / 400 HM
Start und Treffpunkt: 10 Uhr am Parkplatz „Stellplatz an der Werrabrücke“, Straße zur Einheit/Am Rasen, 37318 Lindewerra
Leichte Wanderung auf 15 km durch das hessisch-thüringische Werratal. Natürlich finden die Wanderungen corona-konform statt. Bei uns gilt die 3G-Regel. 
 
 

Wir treffen uns jeweils am "Stellplatz an der Werrabrücke, Straße zur Einheit/Am Rasen, 37318 Lindewerra, dort beginnt die jeweilige Wanderung 

 

Anmeldung und weitere Infos unter 

Wanderschule Nieste

05605-925218 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
  Sportwanderung Genusswanderung
km ca. 27 ca. 15
Start: 8:00 Uhr 10:00 Uhr
Treffpunkt 7:45 Uhr Lindewerra 9:45 Uhr Lindewerra
Endpunkt Königsalm Königsalm
Dauer Tagestour Tagestour
Preis: 8,00 - 12,00 Euro je nach Punktekarte oder Einzelbuchung 5,33 - 8,00 Euro je nach Punktekarte oder Einzelbuchung

 10 Punkte                                30,- EUR 

 20 Punkte                                55,- EUR

 30 Punkte                                80,- EUR

Ort Nieste, Wanderparkplatz Königs-Alm/Niester Riesen